About Us

„BitSupply ist ein junges und dynamisches Beratungsunternehmen, dessen Tätigkeitsschwerpunkt seit der Gründung im Jahr 2011 im Bereich Hard- und Software aus der Apple-Welt liegt.”

Die Gründerin Tamara Bergs war nach ihrem Hochschulabschluss zur Diplom-Wirtschaftsinformatikerin zunächst für einen marktführenden Anbieter von Modeschmuck und modischen Accessoires in Europa tätig. Dort war sie für das Warenwirtschaftssystem verantwortlich und konnte umfassende Erfahrungen in der Betreuung des Filialnetzes mit über 1.150 Filialen im In- und Ausland sammeln.

In den darauf folgenden Jahren übernahm Frau Bergs für eine große Versicherungsgesellschaft das Projektmanagement und -controlling bei der Implementierung eines Schadenbearbeitungssystems. Ihr Aufgabengebiet war der Technologiewechsel vom Großrechner zu einer Client-Server-Architektur mit MS SQL-Server. Dies erforderte eine entsprechende Systemanalyse, ein neues Datenbank-Design und die endgültige Datenmigration. Im Anschluss daran leitete Frau Bergs die Anwenderschulungen für die neu erstellte Software.

Nach der Geburt ihrer beiden Töchter und der anschließenden Elternzeit stieg Tamara Bergs als Informatikerin in ein kleines Software-Beratungs-Unternehmen ein. Spätestens hier wurde ihre Leidenschaft für die Apple-Welt geweckt und vertieft. Neben der Kundenakquisition und –betreuung war sie hier in verantwortungsvoller Position als Prokuristin für die kaufmännische Leitung des Unternehmens zuständig.

Mit der Gründung von BitSupply reagierte Tamara Bergs 2011 auf die Anforderungen des Marktes und verfolgte den eingeschlagenen Weg als Diplom-Wirtschaftsinformatikerin konsequent weiter. Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Beratung im Bereich Apple Hard- und Software sowie Netzwerktechnologie, Datensicherheit und –sicherung. Ein weiteres spannendes Aufgabengebiet sieht BitSupply bei mobilen Kommunikationsgeräte und deren Einbindung in bestehende Netzwerke.

Kunden schätzen an Tamara Bergs ihre ausgeprägte Fähigkeit, komplexe und hochtechnische Zusammenhänge so zu erläutern, dass ein Höchstmaß an Verständlichkeit erzielt wird. Auch technisch weniger versierten Personen ermöglicht sie den Einblick in die anspruchsvolle Welt der Bits und Bytes. Ihr Netzwerk aus professionellen Anbietern in den Bereichen Softwareentwicklung, Netzwerktechnologie und Schulung ist sorgfältig ausgewählt, hochqualifiziert, motiviert und flexibel – und dies mit einem hohen Grad an Identifikation mit den Anforderungen.